Exklusive, barrierefreie Wohnungen in Kappel-Grafenhausen

Die 20 modernen und barrierefreien Seniorenappartements befinden sich im 1. Stockwerk der im Juni 2021 eröffneten Senioreneinrichtung „Haus Taubergießen“ und werden im Rahmen des Service-Wohnens vom Schwesternverband vermietet. Die Mietwohnungen mit einer Grundfläche zwischen ca. 50 m2 und 74 m2 verfügen über 2 Zimmer, Küche, ein barrierefreies Bad, einen Abstellraum sowie einen schönen Balkon und können nach eigenem Belieben eingerichtet werden. Alle Apartments bieten Telefon,- Internet- und einen TV-Anschluss. Das obere Stockwerk ist dabei bequem mit dem Aufzug erreichbar.

Moderne Energieeffizienz

Die moderne Bauweise und die effiziente Energieversorgung garantieren ein angenehmes Wohnklima bei geringsten Energiekosten. Die qualitativ hochwertigen Räume bieten darüber hinaus einen guten Schallschutz und die moderne Heizungs- und Lüftungstechnik hilft dabei, Energie zu sparen.

Die Lage

Kappel-Grafenhausen ist eine typische, dabei jedoch auch ganz besondere Gemeinde Badens. Die Gemarkung reicht von den Höhen des Schwarzwaldes bis hin zum Rhein. Es treffen sich Baden und Elsass, Kappel-Grafenhausen und Rhinau. Während die Schwarzwaldhöhen von einem eher rauen Klima geprägt sind, mutet das Rheintal fast schon mediterran an. Die größte Anziehungskraft übt sicher das nahegelegene Naturschutzgebiet Taubergießen aus. Es ist Lebensraum zahlreicher Tier- und Pflanzengesellschaften mit seltenen, zum Teil vom Aussterben bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Neben dem berühmten Naturschutzgebiet Taubergießen bieten mehrere Rad- und Wanderwege, große Waldungen, Badeseen, die Rheinfähre zum Elsass, ein Minigolfplatz, Grillplätze, eine historische Ölmühle, sehenswerte Kirchen, unterschiedliche kulturelle Angebote, die Nähe zu den historischen Zentren von Freiburg und Straßburg sowie der nahe gelegene Europa-Park einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

Mehrere Einzelhandelsgeschäfte, Bäckerei und Metzgereien decken den Bedarf des täglichen Lebens in gut zu Fuß erreichbarer Nähe.